Die G-Shock von CASIO ist ein echter Klassiker, den die meisten kennen. Doch auch hier arbeitet man beim Uhrenhersteller stets an der Optimierung. Was sind die Neuheiten der G-Shock Kollektion, die auf der Inhorgenta in München vorgestellt werden?
Die G-Shock ist ein Klassiker aus dem Hause CASIO - sie steht für eine robuste, unkaputtbare Uhr. Das ist seit 1983 die Idee hinter der Marke CASIO G-Shock. Auch in einer Baustellensituation oder in extrem herausfordernden Momenten wird die Uhr standhalten. Das Uhrendesign hat sich weiterentwickelt, die edlere G-Steel wurde mit aufgenommen. Für jüngere und stylishe Personen ist sie die perfekte Uhr. Die Zielgruppe 30 - 45 Jahre, die die Uhrenmarke bereits kennt, findet mit moderner Ausstattung, auswechselbarem Armband und Komponenten hier neuen Anklang. Von klassischeren Farben und Formen bis hin zu fashionorientierteren. Die G-Shock ist vielschichtig. Das Modell Mudmaster mit Höhenmesser, Barometer ist im Outdoor Bereich beliebt. Dem Gehäuse kann auch Dreck und Schlamm nichts anhaben.
Mit Edelstahlgehäuse und schwarzem Resin-Armband, eine sehr robuste Uhr. Die Variante mit Lederarmband wird als tough leather bezeichnet, da es abriebfest und widerstandsfähig ist. Das Lederarmband wird mit Resin-Einlage verstärkt. Die Armbänder unterlaufen einer maschinellen Qualitätssicherung, wo auch nach 15.000 Reibeeinheiten , kein Abrieb feststellbar ist. Nicht nur das Gehäuse muss robust sein, auch das zugehörige Uhrenband.
Zu den technischen Gimmicks gehören der Solarbetrieb, Batteriewechsel fällt bei diesem Modell also weg. Uhrzeit-Einstellungen erfolgen via Funksignal. Standardmäßig sind eine Stoppfunktion und Timer enthalten. Sie ist bis 20 bar wasserdicht. Mit dem Internet ist sie bis jetzt noch nicht verbunden. Das Thema connected ist ein großes Thema und wird wahrscheinlich in Zukunft umgesetzt werden.